Forenübersicht
Werbung     Gegen Vorratsdatenspeicherung und Überwachungsstaat!
 
Forum durchsuchen


Mitglieder-Login
User:
Passwort: 
Merken?  
Anmelden & Mitmachen
Passwort vergessen

Werbung

Aktuell im Forum
»  Bedingungsloses Grundeinkommen
»  DemokratieVonUnten - Parteien durch Masseneintritte demokrat
»  Ist hier überhaupt noch jemand?
»  Umfrage im Rahmen einer BA-Arbeit
»  4. Carrotmob Berlin - Eis fürs Klima
»  Klimacamp international
»  Klimacamp international
»  Robert Havemann: Ökologische Utopie für eine solidarische Zi
»  Windkraft weltweit: über 100.000 MW!
»  Gentechnik

Mitreden im Forum

Als Gast kannst Du in allen Bereichen des Forums lesen. Schreiben dürfen aber nur Mitglieder. Wenn Du also mitdiskutieren möchtest, dann logge Dich als Mitglied ein. Solltest Du noch kein Mitglied sein, so kannst Du Dich kostenlos anmelden.


Ungelesene Beiträge
ungelesene BeiträgeDieses Symbol kennzeichnet Foren oder Themen mit neuen Beiträgen in den letzten 24 Stunden. Für registrierte Mitglieder werden die ungelesenen Themen seit dem letzten Besuch angezeigt.

Web-Tipps


Grünes Forum » Regional » Niedersachsen » Eilt!!!! 60.000 Bäume sollen am 01.10.2009 in Braunschweig a


Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)
Seite 1

AutorBeitrag
Wald
Forums-Mitglied


dabei seit 11.09.2009
Geschrieben: 11.09.09 20:10


Petition an Volkswagen AG (VW) und Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)

In Braunschweig droht im Querumer Forst die geplante Vernichtung von 60.000 größtenteils sogar sehr alten Bäumen wegen einer nicht zwingend erforderlichen Verlängerung der Startbahn des Flughafens. Für den überwiegenden Flugverkehr ist die bestehende Start- und Landebahn jedoch ausreichend und für die wenigen Ausnahmen könnten die nahe gelegenen Flugplätze Hannover oder Magdeburg genutzt werden.

Ich appelliere daher an VW und das DLR als Nutzer dieses Flughafens: Bitte tragen Sie Ihren Teil bei zu einem Interessen-Ausgleich zwischen Bevölkerung, Natur und Klima einerseits und gewerblichen Vorteilen andererseits. Für die Durchführung von nur etwa 5 Testflügen unter Volllast pro Jahr (DLR) kann auch ein Flug zu den genannten bereits bestehenden Start-/Landebahnen erfolgen. Und wer als Automobilhersteller (VW) mit einer Wolfs-Patenschaft oder aktuell sogar mit einer Werbekampagne „Ich bin gern im Grünen – und das will ich auch morgen noch sagen können!“ glaubwürdig den Eindruck vermitteln will, sich auch für den Schutz unserer Natur einzusetzen, kann nicht wegen vergleichsweise geringfügiger Unannehmlichkeiten für seine Manager ein ganzes Waldstück mit 60.000 Bäumen abholzen lassen.

Die Menschen in der Region Braunschweig brauchen ihre Bäume für Luftreinhaltung, Klimaschutz und Naherholung. Und auch der Schutz unserer Natur, in diesem Falle sogar eines zweifach ausgewiesenen Europäischen Schutzgebietes mit sehr altem Baumbestand, ist für uns alle wichtig. Bitte verzichten Sie deshalb für Ihren Verantwortungsbereich auf diese Verlängerung!

 http://www.ipetitions.com/petition/60000-Baeume/

 http://www.nabu-braunschweig.de/Flughafen.htm
 


Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)
Seite 1


Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen
Das Grüne Forum ist ein Orbit9 Projekt.
powered by RUCKSACKSHOP.com